Anton verfügt als Honorarkraft bei HMP über vielfältige sektorenübergreifende Berufserfahrungen. Unter anderem hat er Veranstaltungs- und Kulturmanagement in seiner Heimatstadt Berlin betrieben.
Für die Deutsche Botschaft in Rom zu aktuellen Entwicklungen in der italienischen Wirtschaftspolitik recherchiert; bei einer gemeinsamen Initiative der Bundesregierung und des Bundes der Deutschen Industrie internationale Standortmarketingprojekte umgesetzt.
Und in Indiens Automobilindustrie zur Implementierung internationaler Arbeitsstandards geforscht. Anton versteht sich als systemisch denkenden Prozess- und Konfliktberater. Sein Beratungsstil ist geprägt von der Annahme, dass Transformation und Wandel zwangsläufig von Interessensunterschieden gekennzeichnet sind und zu potenziellen Konflikten führen. Gleichzeitig erzeugt Reibung aber auch immer Energie. Diese Energie gilt es in positive Bahnen zu lenken; einerseits durch eine vorausschauende inklusive Planung und Gestaltung der Veränderungen; andererseits durch eine möglichst frühzeitige Moderation von schwelenden Konflikten.
Antons Arbeitssprachen sind Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend) und Italienisch (fortgeschritten). Er ist passionierter Freizeitfußballer, spielt Schlagzeug in einer Band und ist erreichbar unter

